Donnerstag, 30. Juni 2011

Der Flug!

Ich hab heute die genauen Daten für meinen Flug bekommen!
Ich fliege erst von Hannover nach Frankfurt, von da aus dann weiter nach Toronto und dann nach Winnipeg! Wuhuuu! Insgesamt fliege ich glaube ich 19 Stunden.

Dienstag, 28. Juni 2011

Vincent Massey Collegiate

Soo ich habe auf der Homepage meiner Schule ein cooles intro zu den Kursen und Sportarten, die angeboten werden, gefunden. Es ist echt eine riesige Auswahl, von Psychologie über verschiedene Naturwissenschaften zu Improvisations Theater. Es ist leider etwas schwer zu folgen und wirklich alle Fächer zu lesen, aber es ist trotzdem super!
http://www.pembinatrails.ca/vincentmassey/pd/flash/flash2008/vmc%20intro.swf

Montag, 20. Juni 2011

Neues!

Ich hab letztens mein Visum bekommen (ein Blatt Papier mit Strichcode) und weiß jetzt dass ich am 2. September fliege!
Das Visum zu beantragen ging relativ einfach, weil ich ja nach Kanada und nicht in die USA fahre, musste ich nur Zettel ausfüllen und ausfüllen lassen. Die Leute die in die USA wollen müssen eytra zur Botschaft nach Berlin fahren!

Vorbereitungsseminar Düsseldorf

So Leute ich war am Wochenende bei meinem VBS in Düsseldorf. Weil meine Organisation mir in einer E-mail geschrieben hatte dass insgesamt nur 3 Leute an dem VBS teilnehmen würden, war ich nur mäßig motiviert da hinzufahren. Als ich dann da war und meinen Zimmerschlüssel bekommen habe, waren aber noch viiiel mehr Leute da. Ganz normales VBS also. Mit der Zimmer einteilung war ich jetzt nciht soo zufrieden aber so viel haben wir da auch nciht gemacht, war also ganz Okay. 
Am Samstag Vor- und Nachmittag lief eine Eltern und Schüler Informationsveranstaltung mit Eltern und uns Schülern, wir (vor allem die Eltern) konnten den Returnees und einem Erwachsenen von iSt fragen stellen und sich Sachen erzählen lassen. Es ging um Themen wie Taschengeld, wie man es am besten nach Kanada kriegt und Visum und sowas eben. Ich hätte gedacht das der Teil ziemlich langweilig wird, aber weil die Returnees ganz cool waren, war dass dann doch ganz lustig. So in der Mitte von dieser Erzähl und Frage runde sollten dann die, die schon eine Gastfamilie haben nach vorne kommen und ein bisschen was darüber erzählen (ich habe ncoh keine ...) einige hatten echt Glück und ich freu mcih schon total auch meine Familie.
Als die Eltern dann irgendwann weg waren haben wir den Rest der Zeit allein mit den Returnees verbracht.
Am Anfang haben wir ein kenn-lern Spiel gemacht (Obstsalat), weil es so viele waren konnte ich mir leider kaum Namen merken xP..
Dann haben wir Abends noch das mehr oder weniger schöne Düsseldorf besichtigt. Da war einfach mal die übelste Party los und alle 5 Meter kam eine Jungesellen/innen Abschied vorbei, dass war echt unglaublich! Naja das war also nicht so berauschend, aber danach haben wir noch ein paar lustige Sachen gemacht und sind viiel zu spät ins Bett gegangen. Am Sonntag hatten wir dann noch Gruppen Gespräche mit den Teamern und dann war dass so um halb Zwölf Mittags zu Ende.
Ich musste dann leider noch 3-4 Stunden Zug fahren und dass war äußerst unbequem und zum schlafen recht schlecht geeignet.
Alles in allem war es aber echt lustig und die Leute waren auch wirklich nett! Oh aber es fahren außer mir übrigens nur drei andere noch nach Winnipeg und die meisten Leute fahren auch nur für drei oder vier Monate!
Gut, dass wollte ich nur mal erwähen.