Sonntag, 23. September 2012

Abschluss

So meine lieben,
jetzt kommt endlich mein allerletzter Post. Ich bin zwar schon seid drei Monaten wieder da aber irgendwie habe ich nie richtig lust gehabt noch was zu schreiben.
Ich bin also wie ihr merkt gut angekommen und habe mich inzwischen auch wieder eingelebt.
Mein Leben in Kanada vermisse ich jeden Tag und es ist einfach alles so ein Teil von mir geworden. Ich skype regelmäßig mit meinen Freunden in Winnipeg und bin sowieso ständig in kontakt mit ihnen. Die Schule hier in Deutschland hat ja auch schon wieder angefangen und ist im vergleich zu Massey einfach nur nervig. Der neue Jahrgang ist aber trotzdem ganz cool.
Ich habe jetzt angefangen zu arbeiten, damit ich im Sommer wieder nach Kanada kann. Also ist mein Auslandsjahr eigentlich nicht einfach so vorbei. Es ist mein zweites Leben und das wird nächsten Sommer weiter gelebt.
Kanada war eine der besten Erfahrungen meines bisherigen Lebens, obwohl natürlich auch nicht alles toll war. Ich habe unglaubliche Leute kennengelernt und eine neue Kultur entdeckt. Es ist ein Teil meines Lebens und wird es hoffentlich auch noch sehr lange bleiben. Ich kann nur jedem empfehlen auch ein Auslandsjahr zu machen. Es ist einfach unvergleichlich.
Ich wünsche euch einen schönen Herbst
♥ Emma

Dienstag, 19. Juni 2012

Noch zwei Wochen!


Hallo meine Liebsten,
es sind jetzt noch 12 Tage bis ich mich ins Flugzeug setze und wieder zu euche fliege.  Es ist ja jetzt schon wieder eeewig her, dass ich gebloggt habe, tut mir sehr leid.
Es ist mal wieder seehr viel passiert, ich musste grade erstmal die ganzen Bilder organisieren und gucken was alles passiert ist in letzter Zeit.
Also erstmal war ich zweimal Kanu fahren, bzw. Kajak fahren und Segeln. Einmal sind wir mit den anderen Austauschschülern und einmal von der Schule aus mit Sport. Mit der schule waren wir erst Segeln und dann Kajak fahren. Ich bin mit Christine zusammen gesegelt und dass hat soo einen Spaß gemacht! Wir sind ein paar mal fast umgekippt und hatten eine Spinne im Boot aber alles in allem, war es echt toll. Wenn ich wieder da bin, möchte ich unbedingt einen Segel Schein machen, also falls jemand dass mit mir machen möchte, sagt bescheid!
Mit den ISPs war es auch ganz lustig aber nicht soo sehr wie mit Christine. Wie waren beide male in Fort Whyte wo ich auch schon öfter für unterschiedliche Aktivitäten war (Snowshoeing, Schlitten fahren....). Als wir mit den ISP's waren bin ich zusammen mit Nora in einem Kanu gefahren, dass war lustig weil wir es überhaupt nicht hinbekommen haben! Dass war echt ein bisschen Schade.  Hier ein paar Bilder:

Kanus und Kajaks ins Wasser bringen

Müdigkeit während der Erklärungen (Nora, Julia, Ich, Luca)

Riesen KANU!

Ich und Nora

Wie man Kanu fährt... Was genau sollen wir machen?

Kajak hat mehr Spaß gemacht als Kanu!
Fort Whyte See

Vom Kanu fahren/ Segeln mit der Schule habe ich leider keine Bilder, ich wollte nicht dass meine Kamera ins Wasser fällt und die Leute da haben keine Bilder gemacht. War trotzdem cool!
Dann war ich mit meiner Gastfamilie irgendwann im Mai noch Kart fahren. Dass war sooo lustig und ich hab auch fast immer gewonnen. Nur einmal hatte ich ein kaputtes Kart dass hat andauernd angehalten. Jetzt habe ich noch viel mehr lust darauf meinen Führerschein zu machen!
Blizzard nach dem Kart Fahren, fällt angeblich nicht aus dem
 Becher, aber weil es nicht von DQ ist habe ich ihm
 nicht so recht getraut. War aber seeehr lecker. 

Rommel, Anniah, Vanessa, Jenica Naomi und Ich 

Jenica und Ich in unserem Kart

Da waren so lustige Boot teile und die hatten so Wasserkanonen.
 Ich hab nicht wirklich verstanden wie man sie lenkt aber es war trotzdem lustig!

Mein kleines BABY ♥

Irgendwann im Mai oder Juni war ich noch bei unserem Schul Musical.
Dieses Jahr wurde Beauty and the Beast also die Schöne und dass Biest aufgeführt und einige meiner Freunde waren drin und haben einige der Hauptrollen gespielt. Das war echt so gut. Hätte ich nicht erwartet aber es war total lustig und sie konnten auch alle richtig gut singen!

Der Cast: Mme Kommode, Der Uhr Mensch, Staubwedel,
Lumière, das Biest, Tassilo, Belle, Lehrerin, Mme Pott
Die Kostüme waren echt schön. Und angeblich auch seeehr teuer. Aber dass war es wirklich wert!



Am 30. Mai war ich auf einem Ausflug mit meiner ChildDevelopment Klasse und den ganzen Kindern. Das hat mich ein bisschen an zu Hause erinnert. Es war richtig schön da. Die hatten alle möglichen Tiere und auch Babies. Es gab kleine Kätzchen, Lämmer, Küken, Zicklein, Kälber, Ferkel und Häschen und so weiter und so fort. Ich will auch unbedingt einen Bauernhof! Ich hätte da eeewig bleiben können und mit den Babies spielen und kuscheln können. Das kleine Lämmchen hat sogar an meinem Finger genuckelt! Die waren sooo süß!!!
Ich wäre am liebsten allein da gewesen, weil so musste ich mich dann die ganze Zeit noch auf ein Kind aufpassen und machen was es wollte!
Vor zwei Wochen oder so waren wir dann bei unserem  letzten ISP Event. Wir sind zum Lower Fort Garry gefahren. Das ist eine der ersten Siedlungen in Manitoba. Es liegt ungefähr eine Stunde außerhalb von Winnipeg und es war sehr schön da. Wir hatten richtig schönes Wetter, Sonnenschein, keine Wolke oder Wind. Sehr sommerlich. In dem Fort gibt es einige alte Häuser und alles ist so eingerichtet wie damals. Es gibt auch Schauspieler, die da durch die Gegend laufen und herum stehen und einem Sachen erzählen. Am Anfang haben wir son dummes Geocaching gemacht. Wir hatten also ein GPS und Koordinaten und mussten dann immer Orte aufsuchen und haben dann die nächsten Koordinaten bekommen. Mein Team hatte am Anfang leider ein kaputtes GPS also sind wir die ganze Zeit irgendwo durch die Walachei gelaufen. Als wir dann ein neues hatten hat es aber ganz gut geklappt und wir haben den Cache oder den Ort wo er sein sollte auch als erste gefunden. Leider war er weg. Hat also ungefähr nichts gebracht. Im Anschluss hatten wir dann Lunch und dann haben wir noch eine Tour über das Gelände bekommen.

Nicole und Ich

Am Fluss!

Ein altes Haus beim Fort

Mauer und Häuser im Fort

Luca und Nicole rätseln wie das GPS wohl funktionieren mag..

Schmiede

Im Herren Haus

Laden

Fluss

Luca, Laure, Sergio, Paula, Fabio, Federica, Jose

Meine Gruppe: Laura, Ich, Luca, Nicole

Nochmal die Gruppe

Im Pelz Lager :(




 Dann war noch dass Farewell Dinner mit den ISP's. Das war ganz nett und wir haben alle unsere Zertifikate bekommen. Außerdem haben wir auf allen Flaggen unterschrieben und  schon abschied von einigen Leuten genommen. Und wir hatten noch so ein total dummes Kanada Quiz. Mein Team ist 2. geworden aber die preise waren einfach nur dumm. Inzwischen habe ich zwei Kanada Frisbees und ich denke nicht, dass ich überhaupt eine mit nehme.
Mein Team! 
Alle zweites Halbjahr und ganzes Jahr Austauschschüler!
Letztes Wochenende waren wir auf dem Klavier Konzert von meiner Gastschwester. Das War ziemlich niedlich. 19 kleine Kinder die Klavier Spielen, eine Urkunde und eine Trophäe bekommen:


Die letzten zwei Wochen musste ich mein Französisch Examen schreiben. Glücklicherweise hatte ich nur dass. Die meisten anderen haben in den nächsten zwei Wochen noch welche. Wir hatten dieses Halbjahr 7 Tage lang Examen. Die ersten zwei Tage Leseverstehen, dritten Tag hör verstehen und die letzten vier tage Text Produktion. Es war ganz okay, aber ein bisschen nervig. Ich konnte mich nicht so gut konzentrieren und das Thema war auch doof. Jetzt bin ich aber fertig mit Schule und habe die letzten zwei Wochen noch Zeit, zu entspannen und mich mit meinen Freunden zu treffen.

Am Wochenende war ich mit meiner Gastfamilie in Ontario. Dass ist die Provinz im Osten von Manitoba. Dass war der erste richtige Trip den ich mit meiner Gastfamilie gemacht habe und es war echt toll. Abgesehen von der 2,5 Stunden fahrt und meinem Gastvater der einfach den weg nicht gefunden hat. Aber als wir erstmal da waren, war es gut. Ontario ist wirklich so wie ich mir Kanada vorgestellt habe: Seen, Flüsse, Bäume, Felsen, Hügel, Täler. Und dass überall. Ich wäre am liebsten einfach aus dem Auto ausgestiegen und durch die Wildnis gelaufen.

Frühstück bei Tim's (nur für Caren :))

Chloe & Vanessa

Naomi, ab und zu haben wir alle geschlafen.

Naomi & Ich

ONTARIO



Ich hab eine Collage gemacht weil es einfach zu viele waren.

Wir sind erst nach Kenora gefahren. Das ist eine Stadt die relativ nah an Manitoba ist. Es war wunderschön da! Die Stadt ist um Seen herum gebaut und überall sind Inseln mit Häusern und es ist etwas älter und weniger modern als Winnipeg und natürlich viel viel kleiner. Aber ich fand es auf jeden Fall wunderschön. Wenn ich nochmal nach Kanada komme möchte ich da auf jeden Fall hin!

Das war...
... alles mitten ... 
... in Kenora.
Leider hat es die meiste Zeit geregnet aber es war trotzdem schön!
Nachdem wir kurz in Kenora waren sind wir zum Rushing River National Park gefahren. Leider haben sie sich wieder verfahren und es war ziemlich nervig. Irgendwann hab ich nur noch Musik gehört und geschlafen. Aber am Ende hat es sich so sehr gelohnt. es war wunderschön da! Ich wäre am liebsten zum Campen da geblieben aber das ging natürlich nicht. Es gibt auch Bären und alle möglichen wilden Tiere da. Und Seen und Flüsse und Wälder. Ich wäre am liebsten für immer da geblieben.



Der Rushing River


Naomi, Vanessa, Chloes, Jenn & Annhia

Jenn& Annhia, Jenn ist schwanger im Moment!

Vanessa, Chloe, Naomi und Jet

Jet, jenn, Chloe, Vanessa, Manni, Annhia, Naomi

Wald!
Ein toller See in dem man auch schwimmen kann!
Das war wunderschön, und danach wieder nach Winnipeg zu kommen war wirklich ein bisschen traurig. Aber nur für fünf Minuten, weil ich dann gleich zu einem Lagerfeuer mit den Drama Leuten gegangen sind. Mit denen hatten wir auch letzte Woche unsere letzte Stunde. Es war sehr schön aber auch traurig. Ich habe von ihnen einen Bären bekommen in dem ist ein Herz und da stehen alle ihre Namen drauf. Vor Freude habe ich echt geweint als ich den bekommen habe:

Eigentlich hat der einen braunen Hut aber
 ich hab ihm einen Haarreif gegeben!




Spencer und Ich

Vanessa und Ich

Vanessa und Tyler

Tori und Ich

Spence, Kevin und Curtis

Vanessa, Sandee, Ashten, Hayle, Tori und Ich

Margo und Ich

Shane und Ich

Und dann noch am Samstag das Lagerfeuer. Am Ende waren alle so betrunken das wir alle zu weinen angefangen haben weil alle irgendwie weg gehen. Die Bilder erspare ich euch jetzt mal lieber. Für alle die facebook haben, da sind sie schon.
Heute habe ich schon meinen ersten Koffer voll gepackt. Die meisten meiner Schuhe und all mein Winterzeug sind darin und er hat kein Übergewicht!!!
Dass war jetzt ein ziemlich langer Post. Nächste Woche kommt sicher noch einer weil ich noch ziemlich viel vor habe! Ich vermisse euch noch immer aber in zwei Wochen bin ich schon wieder da. Ich freu mich riesig auf euch aber werde natürlich auch meine Freunde hier sehr vermissen.
1000 Küsse zu euch nach Deutschland
Eure Emma