Mittwoch, 31. August 2011

Ein erster Mensch aus Winnipeg!

Zur Zeit sind bei uns in der Stadt einige Jugendliche aus Kanada. Weil sie so gut Deutsch sprechen haben sie ein Stipendium für Deutschland gewonnen. Einer von ihnen kommt aus Winnipeg und mit dem haben ich mich Gestern getroffen!
Er war wirklich seehr nett und konnte richtig gut Deutsch und hat mir dann einiges über Winnipeg erzählt. Im Winter wird zum Beispiel eine Flussstrecke Schlittschuh-tauglich gemacht, sodass man dann richtig weite Strecken mit den Schlittschuhen laufen muss. Außerdem gibt es einige coole Malls aber die Busfahrten sind sehr teuer und er meinte am besten kommt man mit dem Fahrrad durch Winnipeg! Ich glaube nicht das meine Familie ein Fahrrad für mich hat, aber man wird sehen! Dann hat er mir noch berichtet, das der WInter ungefähr von November bis März und manchmal sogar bis April/Mai geht (also so lange sind die Schnee Perioden!!!!).. Äh jaaa auf zum Wintersachen shoppen! Aber im Moment ist es ja noch schön da drüben, sogar schöner als hier!
Er hat mir außerdem erzählt das es viele Asiaten an meiner Schule gibt und dass ich eigentlich, von meinem Alter her in die 12 Klasse eingestuft werden müsste und ich werde da auch nochmal nachfragen ob das nicht vielleicht doch geht. Wenn mir das Englisch irgendwann zu doof wird, meinte er dann können wir beide auch mal ein bisschen Deutsch reden :D das war sehr niedlich und auch das er gesagt hat ich solle nicht alleine zu Partys gehen, weil die da manchmal echt harte Drogen haben und das dann ziemlich gefährlich sein kann.

Jaa also das war wirklich sehr lustig und wir wollen uns vielleicht auch mal in Winnipeg treffen. Jetzt habe ich schonmal ein paar eindrücke von Winnipeg und kann mich darauf freuen alles alleine und mit meinen Gasteltern zu erkunden.

Noch zwei Tage dann gehts los!

Freitag, 26. August 2011

Flugunterlagen

Vor einigen Tagen habe ich dann auch endlich mal meine Flugunterlagen bekommen. Das sind die Elektronischen  Tickets, eine Checkliste fürs Handgepäck, vier Kofferanhänger, Zoll Unterlagen Beispiele und noch lauter anderes Zeug!
Da ich schon für den Hin- und Rückflug die Tickets bekommen habe, weiß ich jetzt dass ich Kanada am 30. Juni schon wieder verlassen muss, obwohl die Schule erst einen Tag vorher aufhört! Das wird echt ein bissche stressig und doof glaube ich ....
Naja noch knapp eine Woche!!!!

Dienstag, 23. August 2011

Skypen mit der Gastfamilie!

Also ich habe grade das erste mal mit meiner Gastmutter und den süßen Kindern geskypt! Es war richtig schön und sie ist sooo lieb und hat mir mein Zimmer gezeigt und mir richtig viel erzählt, zum Beispiel das die Schule erst um 8:30 anfängt, dass sie Halloween, Thanksgiving und alles feiern und das es zum Frühstück Pancakes und Kornflakes gibt! Ich bin einfach nur so glücklich! Und die süße Naomi hat noch ein Lied für mich gesungen und Chloe saß die ganze Zeit daneben und hat gespielt und war süß!
Also Leute ich freu mich sooo auf nächsten Freitag und bin einfach nur glücklich mit allem!

Mittwoch, 3. August 2011

Abschiedsparty, erster Abschied und wie man sich danach fühlt...

Also am Montag den 01. 08. war die Abschiedsparty von mir und meiner besten Freundin Emma. Wir haben im Schützenhaus meines Dorfes gefeiert und weil es da leider nicht so schön ist haben wir schon Vormittags angefangen zu dekorieren. So gegen halb sechs war es dann fertig und sah auch echt schöne aus!


Um neun ging die Party dann los und es war echt richtig schön! Wir haben von totaal vielen Leuten Briefe bekommen und alle waren einfach fröhlich und es hat einfach nur Spaß gemacht! Sollte das einer von euch lesen: Danke für diesen tollen Abend!


Unsere coole Beamer-Itunes konstruktion!


Für meine Freundin war es ja wirklich schon die richtige ABSCHIEDS-Party sie ist nämlich heute morgen schon geflogen. Also musste sie sich von allen verabschieden und es sind ordentlich Tränen geflossen... Mein Abschied kommt ja erst so in einem Monat aber von Emma musste ich mich dann ja heute auch schon verabschieden. Wir sind mit zwei anderen Freunden zum Flughafen gefahren und haben uns da mit ihr und ihrer Familie getroffen. Wir waren etwas zu früh und saßen dann alle zusammen noch in einem Café im Flughafen und haben uns unterhalten. ALs dann der wirkliche abschied kam haben wirklich fast alle geheult und mir hat der Abschied und das am Flughafen sein ein bisschen Angst vor meinem Abflug gemacht.. Ich fliege wahrscheinlich von Hannover nach Frankfurt ganz alleine und da hab ich dann schon etwas Angst vor. Naja noch ist es ja nicht so weit jetzt muss ich mich nach dem Stress der letzten Tage erstmal ein bisschen ausruhen und Schlaf nachholen und mal sehen wie ich so ohne Emma zurechtkomme (Ich hab ja ein bisschen die Angst das meine Rest-Zeit jetzt etwas unausgefüllt und gammlig wird aber man wird sehen!).