Mittwoch, 25. Januar 2012

Ende Januar, Examen und Schlittschuhe

Halloo meine lieben!
Mein letzter Post ist ja jetzt auch schon etwas her aber ich sammle immer lieber die Ereignisse, damit ich ein bisschen mehr zu berichten habe! Jaa die Schule hat wieder angefangen und war vom ersten Tag an gleich wieder doof und nervig. Das einzig coole war, das wir in Drama den sehr coolen Improv Künstler Lee White im Unterricht hatten, der mit uns die Grundlegenden Regeln zum Improvisations Theater. Der geht auch jedes Jahr nach Deutschland und unterrichtet da, hat also mit mir auch ab und zu auf Deutsch geredet.

Ein Ausschnitt aus einer seiner Shows in Deutschland

Dann haben in der zweiten Woche nach den Ferien die Examen angefangen. Das war erstmal ziemlich doof und schwierig weil es soo anders war. In Französisch haben wir als erstes mal son riesiges Heft mit Texten zum Thema Stars, Popularität und wie sie unsere Jugend beeinflussen bekommen. Die mussten wir dann lesen und am nächsten tag haben wir ein neues Heft mit Fragen zu den Texten bekommen. Am dritten Tag war ein Hörverstehen zu dem wir auch noch so ein Heft bekommen haben und dann die letzten drei Tage haben wir einen Text zu dem Thema geschrieben. In Englisch war das noch etwas anders. Wir haben halt auch so ein Heft mit Materialien bekommen, diesmal zu Thema Kultur und Identität und mussten uns das halt wieder alles durchlesen und angucken und konnten uns sogar 10 Minuten lang mit anderen austauschen. Danach mussten wir noch Fragen beantworten. Weil ich leider so verwirrt von dem ganzen Zeug war, bin ich mit der Zeit nicht ganz zurecht gekommen und war erst ziemlich hinterher. Der Hauptteil der Klausur war dann wieder einen Text zu schreiben meiner ist leider ziemlich doof und unstrukturiert geworden und ich hoffe der versaut mir jetzt nicht meine Note.
 Jetzt bin ich jedenfalls erstmal fertig mit Examen weil in meinen anderen Fächern keine Geschrieben werden und habe deshalb Frei bis zum 6. Februar!!! Dann fängt das zweite Semester an. Ich habe meinen Stundenplan auch schon zusammen gestellt und im Moment sieht es so aus dass ich in der ersten Stunde Kunst, zweite Stunde Childdevelopment, dritte Stunde Französisch, vierte Stunde wieder Drama und fünfte Stunde Sport haben werde. Childdevelopment ist ein fach in dem man sich um kleine Kinder im Kindergarten alter kümmert, ihnen beim Entwickeln der Sprache hilft und halt einfach mit ihnen spielt. Das ist auch nur jeden zweiten Tag also werde ich andauernd Freistunden haben. Meine Noten fürs erste Halbjahr kriege ich irgendwann Mitte Februar.
Aber Gott sei Dank habe ich auch noch anderes zu Berichten als Schule! Ich habe mir endlich Schlittschuhe gekauft!!!


Ja und dann war ich auch gleich mit Christine Schlittschuh laufen, obwohl es eisig kalt ist! Ehrlich Leute es ist sau kalt hier! -30 Gefühlt -40 fast die ganze letzte Woche!!!! 2 Minuten draußen und man spürt seine Beine nicht mehr, ungelogen! Das ist echt extrem. Aber diese Woche gings wieder nur so -5 bis -10.



Wir waren mit ihrem Bruder da und haben
 uns beide so 4 mal hingepackt haha 

Das war auf jeden Fall sehr lustig und Christines total liebe Mutter hat mir dann noch eine Kuschlig warme Sofa Decke geschenkt! Weil meine Gastfamilie hat ja keine Sofa Decken!!!! 
Gestern habe ich dann noch ein wundervolles Paket von meine allerliebsten Patentante Ushma bekommen, Danke danke danke! Ich habe mich riiiiesig gefreut!
Jaa jetzt habe ich erstmal Ferien und meine Gastfamilie fährt ja auch heute weg und dann muss ich mich erstmal an die neue Familie gewöhnen und alles.
Also jetzt kommt erstmal wieder eine spannende Zeit mit all den Veränderungen und in Drama führen wir ja dann auch noch das Stück auf und es wird alles total aufregend!
Naja ich hab euch alle ganz doll Lieb und freu mich schon darauf euch bald wieder zu sehen!
Eure Emma ♥

Sonntag, 8. Januar 2012

Fort Whyte Alive

Hallo ihr lieben,
Gestern war ich in so einem Park ähnlichen Teil hier in Winnipeg, der heißt wie ihr euch vielleicht schon dachtet Fort Whyte Alive. Da gibt es gaanz viel coole Sachen, zum Beispiel eine Bison Herde, ein gammliges Aquarium, Eulen und so Prerie Hunde (ich glaube das sind Murmeltiere aber die haben die so komisch genannt), Tipis und das aller coolste: Eine Rodel Bahn!! Da waren wir dann auch erstmal ausgiebig rodeln!


Das war echt soo cool, wie ihr meinem geschrei vielleicht entnehmen könnt.


Rodel Bahn!

Naomi und ich glaube ich 

Vereister See hinter uns und Schlitten neben uns

Baby Backpack ♥

Naomi, Jenica und Ich (mit neuen Schuhen!)


Die ganze Konstruktion nochmal von der Seite


Wunderschöne Prärie

Büffel

Vanessa auf dem Berg


Tipi
Das war also echt sehr schön und neben dem winzigen Teil in dem wir waren, gibt es auch noch mehrere Seen und alles mögliche andere da und ich hab mir vorgenommen, wenn das Eis taut da Kanu fahren zu gehen!
Ich fand ihn cool und naja etwas schlecht
 gefilmt aber er st son richtiger Fisch!

Miniatur..

... Manitoba
Und wir haben sehr schönes Wetter mit viel Schnee
 und Sonne im Moment, ein richtiger Winter!
Entschuldigt das Bild gespame aber Bilder sagen einfach wirklich mehr als tausend Worte und ich hoffe ihr kriegt einen guten Eindruck von allem!
Ich hab euch sehr lieb und vermisse euch, 
Die Emma ♥

Dienstag, 3. Januar 2012

Es war einmal...

Jaa liebe Leute,
meine geliebte Patentante Ushma hat mich eben daran erinnert, dass es ja tatsächlich noch Leute gibt, die meinen Blog lesen und dass ich wirklich schon ewig nicht mehr gebloggt habe!
Also der letzte Post war zur Adventszeit und seit dem ist viiiel passiert. Also erstmal habe ich jeden Tag einen von Valeries wundervollen Advents Briefumschlägen geöffnet. Einige erinnern sich vielleicht vor einem Monat habe ich sie bei facebook zu wundervollsten oder süßesten Person auf Erden gekürt das hat sie auch wirklich verdient, weil sie mir und ich glaube auch Emma einen Adventskalender gemacht hat. Das vermisse ich jetzt wo der Dezember vorbei ist wirklich..
Jaa dann einen Tag vor Weihnachten war ich bei Christine und habe mit ihr ihren zweiten Weihnachtsbaum geschmückt (der erste war vertrocknet) und mit ihr Geschenke ausgetauscht. Christine hat mir dieses wunderschöne Kleid von American Eagle geschenkt!!!! Ich war einige Tage vorher mit ihr da gewesen und habe ihr das gezeigt und wollte es mir eigentlich selbst kaufen aber ich hatte dann kein Geld mehr. Naja udn dann hat sie es mir einfach zu Weihnachten geschenkt!

Der Tannenbaum
Haha beim Geschenke auspacken, ich hab fast geheult!
Jaa das war sehr schön und es ist sowieso immer toll bei Christine, ihre Familie ist wie meine zweite Gastfamilie.
An Heilig Abend habe ich dann Morgens mit meinen Eltern geskypt und Geschenke ausgepackt.



Ich hab den schönsten Schal der Welt von meinem Bruder bekommen und dann noch zwei weitere Schals, also erfrieren werde ich auf jeden Fall nicht. Von Amme habe ich einen Kalender bekommen und ich hoffe wirklich das ich meinen Gastvater dazu überreden kann ihn aufzuhängen. Der will ja nicht das hier irgendwas aufgehängt wird..
Abends waren wir dann in der Kirche und danach haben wir gegessen bis zum Umfallen und hatten total viel Besuch. Viele Nachbarn waren da und Bekannte meiner Gasteltern und all sowas. Ich hab echt ncoh nie mit so vielen Leuten Heilig Abend gefeiert! Irgendwann sind dann aber auch alle gegangen und dann haben wir Geschenke ausgepackt. Ich hab keine Fotos gemacht aber unsere Bekannten hatten ihre super Kamera mit und dann haben wir so Familien Fotos gemacht.

Jenica, Jenn, Ich und Annhia

Vanessa, Jet, Chloe und Ich, Naomi, Jenica, Rommel, Jenn und Annhia

Annhia, Ich und Jenica

Geschenke auspacken!!
Wir waren dann noch ewig wach, dass heißt ich bin eingeschlafen..
Haha sie waren alle so hyper und ich bin echt am einschlafen!
Den ersten Weihnachtstag haben wir dann größtenteils im Bett und im Schlafanzug verbracht, sehr chillig.
Nach Weihnachten habe ich dann drei Tage bei einem Kinder Hockey Turnier Volunteert und Facepainting gemacht.
Meine coole Lehrerin hatte dann für zwei andere Austauschschüler und mich noch einen Rundflug über Winnipeg organisiert. Mit dem winzigen Flugzeug ihres Bruders. Das war richtig toll dummerweise hatte ich meine Kamera nicht mit, das sind jetzt also nicht meine Bilder.

Marina, Kilian, Ich und der Pilot Jim

Während des Fluges

Kleinere Seen in der nähe von Winnipeg

Alles Flache Felder in unserer Umgebung!

Winnipeg
Weil Kilian vorne saß, durfte der sogar selbst fliegen, dass war auch ganz cool und wir sind auch die übelsten senkrecht Kurven geflogen. War also sehr lustig. Danach sind wir noch mit zu dem Bruder gefahren und haben da Pizza und Salat gegessen und Bilder angeguckt. Dann hat unsere Lehrerin uns noch zu so nem coolen Weihnachtslichter Garten gebracht da kann man mit so nem kleinen Zug durch den Garten fahren und alles ist voller Lichterketten und so, das war auch sehr schön!


Tut mir leid, etwas verschwommen aber vermittelt einen Eindruck.
Das war wirklich ein toller Tag und es war soo lieb von der Lehrerin!
Silvester war nicht so toll. Ich bin früh schlafen gegangen und hab eigentlich nicht so viel gefeiert. Dafür habe ich dann am 1. Januar den Tag mit guter Laune gestartet!
Die letzte Ferien Woche verbringe ich jetzt mit all den lästigen Hausaufgaben, viel im Bett liegen und ab und an bei Christine sein oder was mit Nora zu sein.
Oh man Leute! Das hätte ich ja fast vergessen! Es war ja noch Boxing Day. Da ist hier alles richtig doll runter gesetzt und mein Gastvater und ich sind um 5:30 Uhr los gefahren in die Mediamärkte und Saturns Kanadas. Es war SOOO krass. Der Laden bestand einfach nur aus einer riesigen endlosen Schlange von Mensch. Unübertrieben, ich habe weder das Ende noch den Anfang gesehen. Ich bin dann um 8 glaube ich in die Mall gegangen und war da bis 12 oder so. Ich war am Ende richtig erledigt und habe leider nicht so viel gekauft. Aber es war trotzdem sehr lustig. Einige Läden hatten einfach nur die längsten Schlangen um überhaupt rein zu kommen und wenn man dann tatsächlich was gefunden hat musste man nochmal genauso lange warten um anprobieren zu können und dann zu bezahlen. Das war echt übertrieben.
Das hatte ich auch noch vergessen. Vor Weihnachten hatte meine Gastschwester die Wersen Konzerte. Einmal in der Schule, da haben die alle gesungen und dann noch eins in der Kirche und noch eins von ihrem Klavier unterricht. Ich werde euch das natürlich nicht vorenthalten und lade gleich ein paar Videos hoch, leider   nur von dem in der Schule, weil es so eeewig dauert!

Naomis Klasse mit Ich glaube Santas Tree

Naomis Klasse mit Oh Christmas Tree

Jenicas Klasse mit Christmas is Love

Ich hoffe sehr man hört mich nicht mit singen! War auf jeden Fall sehr süß.
Ja Ich entschuldige mich für diesen seeehr unstrukturierten und chaotischen post und hoffe er ist trotzdem unterhaltsam für euch!
Ich vermisse euch sehr ♥ eure Emma