Mittwoch, 25. Januar 2012

Ende Januar, Examen und Schlittschuhe

Halloo meine lieben!
Mein letzter Post ist ja jetzt auch schon etwas her aber ich sammle immer lieber die Ereignisse, damit ich ein bisschen mehr zu berichten habe! Jaa die Schule hat wieder angefangen und war vom ersten Tag an gleich wieder doof und nervig. Das einzig coole war, das wir in Drama den sehr coolen Improv Künstler Lee White im Unterricht hatten, der mit uns die Grundlegenden Regeln zum Improvisations Theater. Der geht auch jedes Jahr nach Deutschland und unterrichtet da, hat also mit mir auch ab und zu auf Deutsch geredet.

Ein Ausschnitt aus einer seiner Shows in Deutschland

Dann haben in der zweiten Woche nach den Ferien die Examen angefangen. Das war erstmal ziemlich doof und schwierig weil es soo anders war. In Französisch haben wir als erstes mal son riesiges Heft mit Texten zum Thema Stars, Popularität und wie sie unsere Jugend beeinflussen bekommen. Die mussten wir dann lesen und am nächsten tag haben wir ein neues Heft mit Fragen zu den Texten bekommen. Am dritten Tag war ein Hörverstehen zu dem wir auch noch so ein Heft bekommen haben und dann die letzten drei Tage haben wir einen Text zu dem Thema geschrieben. In Englisch war das noch etwas anders. Wir haben halt auch so ein Heft mit Materialien bekommen, diesmal zu Thema Kultur und Identität und mussten uns das halt wieder alles durchlesen und angucken und konnten uns sogar 10 Minuten lang mit anderen austauschen. Danach mussten wir noch Fragen beantworten. Weil ich leider so verwirrt von dem ganzen Zeug war, bin ich mit der Zeit nicht ganz zurecht gekommen und war erst ziemlich hinterher. Der Hauptteil der Klausur war dann wieder einen Text zu schreiben meiner ist leider ziemlich doof und unstrukturiert geworden und ich hoffe der versaut mir jetzt nicht meine Note.
 Jetzt bin ich jedenfalls erstmal fertig mit Examen weil in meinen anderen Fächern keine Geschrieben werden und habe deshalb Frei bis zum 6. Februar!!! Dann fängt das zweite Semester an. Ich habe meinen Stundenplan auch schon zusammen gestellt und im Moment sieht es so aus dass ich in der ersten Stunde Kunst, zweite Stunde Childdevelopment, dritte Stunde Französisch, vierte Stunde wieder Drama und fünfte Stunde Sport haben werde. Childdevelopment ist ein fach in dem man sich um kleine Kinder im Kindergarten alter kümmert, ihnen beim Entwickeln der Sprache hilft und halt einfach mit ihnen spielt. Das ist auch nur jeden zweiten Tag also werde ich andauernd Freistunden haben. Meine Noten fürs erste Halbjahr kriege ich irgendwann Mitte Februar.
Aber Gott sei Dank habe ich auch noch anderes zu Berichten als Schule! Ich habe mir endlich Schlittschuhe gekauft!!!


Ja und dann war ich auch gleich mit Christine Schlittschuh laufen, obwohl es eisig kalt ist! Ehrlich Leute es ist sau kalt hier! -30 Gefühlt -40 fast die ganze letzte Woche!!!! 2 Minuten draußen und man spürt seine Beine nicht mehr, ungelogen! Das ist echt extrem. Aber diese Woche gings wieder nur so -5 bis -10.



Wir waren mit ihrem Bruder da und haben
 uns beide so 4 mal hingepackt haha 

Das war auf jeden Fall sehr lustig und Christines total liebe Mutter hat mir dann noch eine Kuschlig warme Sofa Decke geschenkt! Weil meine Gastfamilie hat ja keine Sofa Decken!!!! 
Gestern habe ich dann noch ein wundervolles Paket von meine allerliebsten Patentante Ushma bekommen, Danke danke danke! Ich habe mich riiiiesig gefreut!
Jaa jetzt habe ich erstmal Ferien und meine Gastfamilie fährt ja auch heute weg und dann muss ich mich erstmal an die neue Familie gewöhnen und alles.
Also jetzt kommt erstmal wieder eine spannende Zeit mit all den Veränderungen und in Drama führen wir ja dann auch noch das Stück auf und es wird alles total aufregend!
Naja ich hab euch alle ganz doll Lieb und freu mich schon darauf euch bald wieder zu sehen!
Eure Emma ♥

4 Kommentare:

  1. Heeey Emma (:
    Guut, dass ich nicht da bin wo du bist, weil da wäre es mir ein bisschen kalt.
    Also mir hat die letzte Woche hier schon gereicht, und es waren "nur -23°C" :D Haha
    Dann warst du 2 sekunden draußen, und deine Nasenhaare waren gefroren :D Naja, Kanada halt ;)

    Ich wünsche dir noch ne schöne Zeit und viel Glück mit der Übergangsfamilie :* Bd :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma, schön, wie Du schreibst! Wer ist denn Deine neue Gastfamilie? Kennst Du die schon???
    Alles Liebe von Caren (+2 Grad)

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Caren, das sind Freunde der Familie die schon oft hier waren und mit denen wir auch schon viel unternommen haben! Das Kind von denen müsste auch öfter mal in meinen Bildern sein, sie heißt Annhia!

    AntwortenLöschen
  4. Emma, es ist so herrlich hier wieder von Dir zu lesen!!! Fast wie selber dabei zu sein.
    Viel Glück mit der neuen Family!!!
    Alles Liebe von Ushma

    AntwortenLöschen