Montag, 6. Februar 2012

Zeugnisse, Ferien, zweites Semester

Hallo meine Lieben,
Das erste Semester ist jetzt endgültig vorüber und das zweite fängt Morgen an, also wollte iich zum Abschluss nochmal bloggen und euch ein paar Sachen erzählen.
Also erstmal haben wir natürlich Zeugnisse bekommen und ich bin ganz zufrieden.

Französisch 83%

Englisch 94%

Kunst 98%

Drama 100%

Kochen 94%

Ja also ich bin ganz zufrieden und habe mich auch in allen Fächer im laufe des Halbjahrs verbessert. Mein Stundenplan fürs zweite Halbjahr ist irgendwie sehr entspannt. Ich habe Kunst, Child Development, Französisch, Drama und Sport. In Child Development verbringt man Zeit mit noch sehr leinen Kindern die grade erst Sprechen oder laufen lernen, also hilft man denen ganz viel bei allem und spielt und singt mit denen und sowas. Ich freu mich schon sehr darauf, wenn ich auch etwas besorgt bin, dass es langweilig werden könnte.
Zum Anfang des zweiten Halbjahres sind jetzt auch die neuen Austauschschüler gekommen. Es sind viel viel weniger als zum ersten Semester aber trotzdem noch zu viele. Naja einige sind auch sehr nett, ich war am Samstag bei deren Orientation und habe ihnen etwas über meine Erfahrungen hier erzählt. Auf unsere Schule kommen fünf Brasilianer, zwei Deutsche und zwei Jungen aus der Slowakei. Mit zwei der Brasilianerinnen verstehe ich mich schon richtig gut, die sind total nett und süß und alles! Wir sind dann noch mit den neuen zum Schlittenfahren gegangen und das hat auch wieder sehr viel Spaß gemacht. Vor allem, weil so tolles Wetter war!

Ranch im Birdshill Park

Der süße Hund Turk der immer neben den Schlitten her läuft!




Helena, Sylvia & Carla die Brasilianerinnen

Marshmallows grillen 

Die ganze Gruppe auf dem Rückweg
Ja das war sehr schön.
Dann war ich letzens noch mitten in der Nacht mit Nora Schlittschuh laufen, weil direkt gegenüber von unserem Haus so ein Rink ist. Das war auch sehr lustig!



Heute am letzten Ferientag war ich dann noch bei Christine und wir haben einfach nur gegammelt, uns mit ihrer Schwester und ner Bekannten die Fingernägel lackiert (ich wusste nicht dass man das so viel Aufwand für betreiben kann, erst einen Klarlack drunter, dann ungefähr zehn Schichten Nagellack und dann noch Klarlack drüber!!!!), waren mit dem Nachbarshund im Park und haben Tonnen von Lasagne gegessen.

Was dummes ist mir noch passiert und dafür dürft ihr mich auch gerne auslachen: Ich habe meinen 50$ Buspass für Februar verloren. Und der Monat hat ja grade mal angefangen!! Das ist echt ein bisschen dumm.

Naja Morgen ist dann erster Schultag. Das erste halbe Jahr ging wirklich so unglaublich schnell rum und ich war meistens einfach nur so unglaublich pessimistisch und wollte eigentlich lieber nach Hause aber jetzt wo ich nur noch 5 Monate hier bin habe ich mir vorgenommen, mein Auslandsjahr noch so richtig zu genießen und viel mehr zu machen und einfach richtig zu leben!
Vermissen tu ich euch natürlich trotzdem (keine Angst)!
Ich hab euch unendlich doll lieb ♥
Eure Emma

3 Kommentare:

  1. Wow, Emma, was für ein Zeugnis!!! Super!!! Für das Fach Child Development würde ich mir keine Sorgen machen. Ich fand es früher nie langweilig mit Dir :-), aber ich hatte natürlich nicht auch noch kleine Geschwister zu Hause.
    Alles Liebe und viel Spass in der Schule Deine Ushma

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich wirklich schön an :)) & ich kann mir gar nicht vorstellen, dass DU da wirklich so lange dir mit denen die Fingernägel lackierst , haha :D & ich finde child development hört sich richtig gut an! Hätte ich auch viel lieber als Physik oder sowas :)) ich hab dich lieb <3 <3

    AntwortenLöschen
  3. Endlich wieder was zu essen!!! Lasagne... Typisch kanadisch!!!

    AntwortenLöschen