Samstag, 3. September 2011

Abschied, Flug und Ankunft

Hallo meine Lieben,
Ich bin endlich da! Hier ist es grade kurz vor 11 und Ich dachte mir ich informiere mal ein bisschen.
Also Gestern Morgen bin ich um halb sechs mit meiner Familie und Amme los zum Flughafen, die Müdigkeit hielt sich in Grenzen, an ihrer Stelle trat die bisher vermisste Aufregung endlich in Erscheinung! 
Wir waren nicht so früh da, deshalb bin ich dann relativ schnell zu den Gates gegangen und der Abschied war wirklich traurig! Ich hab so geweint und dann Hinter der Absperrung hatte ich einfach mal noch richtig viel Zeit! Und da war ich dann alleine. Im Flugzeug habe ich dann die vielen Briefe gelesen, die ich von euch bekommen habe und besonders bei Emmas und Mamas musste ich dann gleich wieder weinen! Es war also ein sehr trauriger Tages und Reise Anfang!
In Frankfurt habe ich dann die ersten mitreisenden getroffen und zusammen sind wir dann ungefähr 3 Stunden da rum gerannt :D Naja Frankfurt ist groß! Als wir endlich am Gate waren waren außer uns schon alle da und die Gruppe war echt riiiesig! Und das Flugzeug nach Toronto auch. Das war so eins mit 9 Sitzen in einer Reihe, also rechts links und in der Mitte.Der Flug war dann ganz chillig, ein paar Filme geguckt, fürs Flugzeug echt gutes Essen bekommen und Decken und Kissen hatten wir auch!
In Toronto mussten wir dann erstmal durch die ganzen Kontrollen und zu den Einwanderer Leuten und da haben wir dann das Visum bekommen: 



Jaa also das habe ich dann gefaltet und es im Reisepass verstaut! 
Ich hatte auf jedenfall den coolsten Immigration Officer! Der war soo nett und hat mich lauter Zeug gefragt und er hat auch erzählt, dass viele Erwachsenen Deutsche Touristen mit diesen Superstar Tourbussen durch die Gegend fahren, weil sie das so cool finden :D typisch Deutsch!

Als wir das Gepäck dann wieder abgegeben hatten (mein Koffer hat im Übrigen eine Rolle verloren -.-) Sind wir dann durch die Sicherheitskontrolle und zum Gate gegangen, da war es ziemlich langweilig und teuer (ein Joghurt mit Müsli und Beeren und ein ganz normales Wasser 10 $) und deshalb haben wir nur rumgesessen und uns gelangweilt .. 
Das Flugzeug nach Winnipeg war kleiner und der Flug war auch kürzer, wir waren einfach nur noch müde, aber weil die Flugzeuge ja so unbequem sind, konnte zumindest ich kaum schlafen! Als wir gelandet sind war die Müdigkeit aber wieder verflogen und wir waren alle soooo aufgeregt! Dann sind wir zu den Gepäckbändern gegangen und es war einfach alles voller Menschen/ Gastfamilien! Es war echt ein Meer!
Dann ahben wir die Koffer geholt und sind, nach einem kurzen Abstecher zum Playground im Flughafen, nach Hause gefahren.
Das Haus ist relativ klein und praktisch gar nicht dekoriert und meine Gastfamilie benutzt scheinbar keine Bettbezüge für die Decken .. 
Ich bin zu Hause dann eigentlich gleich ins Bett, habe aber wegen einem heftigen Gewitter und ständigem rascheln im Zimmer nicht soo gut geschlafen .. Irgendwann, als es mal wieder raschelte und ich mich wunderte wo denn noch was sein könnte, obwohl ich doch schon so oft nachgesehen hatte, habe ich dann mal in den Mülleimer geguckt .. Da saß dann eine süße kleine Maus drin .. Wie auch immer sie da rein gekommen sein mag. Nach einigem Zögern habe ich dann bei Jet und Vanessa geklopft und Jet hat sie dann Raus gelassen.

Nach eins habe ich dann auch kaum noch geschlafen nur ab und zu ein paar Minuten Halbschlaf aber sonst nicht .. Irgendwann habe ichs dann aufgegeben und habe versucht mich ruhig zu beschäftigen. Um neun sind die anderen dann auch langsam aufgestanden und ich habe Internet bekommen! 
Das Frühstück war recht karg, Vanessa, Naomi und ich haben alleine Cornflakes gegessen (mit Milch die ungefähr zu 2% aus echter Milch besteht!), da sehnt man sich ja fast nach den pappigen Brötchen vom Becker!
Naja jetzt gibt es gleich Lunch und dann skype ich mit meiner Familie. Später gehen wir noch den Weg zur Schule ab, damit ich den auch weiß. Die nächsten Tage ist scheinbar einiges für uns geplant, Donnerstag ist zum Beispiel ein Welcome Dinner für unsere Familien und uns .. 
Ich denke es wird eine spannende Woche und ich melde mich spätestens Morgen wieder, mit einem Bericht aus der Katholischen Kirche! Freut euch :D

Ich hab euch lieb und vermisse euch sehr ♥

2 Kommentare:

  1. Emma <3
    Gut , dass du nicht alleine geflogen bist :) & es freut mich , dass du jetzt endlich bei deiner Gastfamilie bist ! Ich hoffe , dass du eine schöne nächste Woche hast und morgen viel Spaß in der Kirche hast :D .. Kuss <3

    AntwortenLöschen
  2. Uhii, das klingt ja alles ganz aufregend! Schön, das du jetzt da bist! Viel Spaß & lass von dir hören! ;) :**

    AntwortenLöschen